Sorge heute für ein besseres morgen

Soll ich mich, kaum ins Berufsleben gestartet, bereits mit dem Thema Vorsorge auseinandersetzen? Ja, denn Du kannst nicht früh genug starten. 

Zwei Hände pflanzen einen Setzling

Weshalb die private Vorsorge so wichtig ist

In der Schweiz verfügen wir über eines der besten Vorsorgesysteme weltweit, doch mit der immer älter werdenden Bevölkerung gerät dieses mehr und mehr unter Druck. So stellt sich die Frage, wie viel man als heute junge Erwachsene im Rentenalter von den Leistungen aus AHV und Pensionskasse noch erhält.

Mit einer privaten Vorsorge übernimmst Du vorzeitig Verantwortung für Deine sichere und selbstbestimmte Zukunft. Denn frühzeitiges Handeln zahlt sich bei der Altersvorsorge aus!

Doch letztendlich ist die Vorsorge mehr als nur Sparen für die Zeit nach der Pensionierung. Ganz individuell erreichst Du mit einer cleveren Vorsorgelösung ein selbstbestimmtes Leben im Alter.

Bereits mit kleinem Budget baust Du ohne Verzicht und völlig entspannt Dein eigenes Vorsorgevermögen auf. Dies dank dem langen Anlagehorizont und den flexiblen Anlagemöglichkeiten.

Welche Vorsorgemöglichkeiten gibt es?

Modell des Vorsorge-Konzepts

Das klassische Vorsorgeprinzip in der Schweiz basiert auf dem Drei-Säulen-Konzept:

Im Gegensatz zu den ersten beiden Säulen, ist die dritte Säule eine zusätzliche, freiwillige Vorsorgemöglichkeit. Dabei unterscheiden wir zwischen der gebundenen Vorsorge 3a und der freien Vorsorge 3b.

Mit der 3a Vorsorge bist Du zwar mehr an Vorgaben gebunden, geniesst dafür jährliche Steuervorteile, die Du bei der freien, flexiblen Vorsorge 3b nicht hast.

Eine Frau schüttelt die Hand eine Vorsorgeberaters

Unsere Überzeugung

Du hast es verdient, Dich finanziell abgesichert zu fühlen.

Mit einem umfassenden Vorsorgecheck prüfen und berücksichtigen unsere Experten gemeinsam mit Dir Faktoren wie:

  • Risikotoleranz
  • Sparziele
  • Berufliche und private Situation

Dies ermöglicht Dir, allfällige Vorsorgelücken frühzeitig zu identifizieren und zu schliessen.

Deine Vorteile mit Armida

Wir verstehen uns als Dein Sparringspartner, der Dich bei der Wahl der passenden Vorsorgelösung tatkräftig unterstützt und Dir vertrauensvoll und beratend zur Seite steht.

Unsere Ansprüche als unabhängiger Finanzdienstleister sind:

junge Frau mit Daumen hoch